Zum Inhalt springen

Über uns

vimocon GmbH

Die vimocon GmbH wurde im September 2023 gegründet. Die Idee zur Unternehmensstrategie, sich im Bereich neuer Technologien zu positionieren, entstand bereits im Jahr 2022. Jedoch fehlten noch wesentliche Grundlagen, um den Bereich der künstlichen Intelligenz abzudecken. Während bereits die nötige Expertise in den Bereichen Web3, Blockchain, NFTs und Metaverse aufgebaut werden konnten. Stephan Gervers, Gründer von vimocon blickt auf 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing. Kommunikation und Strategieentwicklung zurück.

Die genannten Themenfelder haben aufgrund ihrer Komplexität bislang nicht das Verständnis der breiten Masse erreicht. Es besteht also weiterhin Aufklärungsbedarf, um die Entwicklung der kommenden Jahre einordnen zu können und valide strategische Entscheidungen zu treffen. Die vimocon GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei digitalen und virtuellen Transformationen, einschliesslich Implementierung, Konzeption und Strategieplanung sowie Schulungen und Trainings zu unterstützen.

Geschäftsführer

Stephan Gervers

Ich bin seit vielen Jahren in den Bereichen strategischer Kommunikation, vorrangig im Gesundheitswesen, tätig. Neben Online-Marketing, Projektmanagement, Produkt- und Dienstleistungsentwicklung begeistere ich mich dafür mein erworbenes Wissen weiterzugeben. Seit 2019 beschäftige ich mich fokussiert mit den Themen Web 3, NFTs, Blockchain und den neuen Anwendungsbereichen der künstlichen Intelligenz. Technologiebegeistert bin ich seit meinem Studium der visuellen Kommunikation, mit dem ich 1997 die erste Hochphase des Internets miterleben und auch mitgestalten durfte. Mit diesem Wissen und über 25 Jahren Berufserfahrung kann ich dabei unterstützen, frühzeitig wertvolle strategische Weichen für Ihr Business zu stellen und gleichzeitig die Umsetzung anzustossen.

Mission

«Unsere Mission ist es, Unternehmen durch strategische Beratung, Implementierung moderner Technologien und Schulungen ihrer Mitarbeitenden zu unterstützen. Wir bieten Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation effektiv zu bewältigen.»

Vision

«Vimocon gestaltet den dynamischen Wandel ins Digitale, indem wir Unternehmen sicher und zielgerichtet durch die virtuelle Transformation führen, stets inspiriert von den Möglichkeiten von morgen.»